Logo Universität Regensburg

Stabilisierung und Selbstzerstörung einer Diktatur. Polizeibrutalität, Staat und Gesellschaft in der Volksrepublik Polen

Joachim von Puttkamer (Jena)

Beginning:
Thursday, 21 October 2021 16:15

Am 21. Oktober 2021 heißen wir gemeinsam mit dem Leibniz WissenschaftsCampus (LWC) Joachim von Puttkamer in unserem Regensburger Forschungskolloquium willkommen. Er wird einen Vortrag zum Thema "Stabilisierung und Selbstzerstörung einer Diktatur. Polizeibrutalität, Staat und Gesellschaft in der Volksrepublik Polen" halten.

Abstract:

t.b.a.

Joachim von Puttkamer:

Joachim von Puttkamer ist Lehrstuhlinhaber und Co-Direktor des Imre Kertész Kollegs in Jena. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Staatsbildung und Staatlichkeit im östlichen Europa, Nationalismus in Ostmittel- und Südosteuropa, Schul- und Bildungsgeschichte, osteuropäische Erinnerungskulturen und historischer Vergleich.

Kooperation:

Leibniz ScienceCampus Europe and America in the Modern World

Ort:

Landshuter Str. 4, Raum 017, 93047 Regensburg

back